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© Andrew Eccles, dancers: Rachael Mclaren & Daniel Harder
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© Jens Hauer

ROCKY HORROR SHOW


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 120 Min. (inkl. ca. 20 Minuten Pause)




Let’s do the Time Warp Again!
Nach einer ausverkauften Tournee und drei Jahren Pause kehrt RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW 2018 endlich wieder zurück ans Deutsche Theater. Zeit für die größte Party und den unartigsten Spaß der Musical-Geschichte – inszeniert unter dem höchstpersönlichen Augenmerk des Schöpfers Richard O’Brien. An Halloween 2008 feierte Sam Buntrocks Inszenierung von RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW ihre umjubelte Weltpremiere in Berlin. Über eine Million Fans ließen sich seitdem von der international hochgelobten Produktion begeistern. 300 000 Besucher machten die letzte Tournee zum ausverkauften Hit. Im kommenden Jahr sind wieder Straps und Stilettos angesagt. Es wird gerufen, gebuht und mit Lichtern geschwenkt, was das Zeug hält, wenn es heißt: „Let’s Do the Time Warp Again!“

Trash, Sex und Rock'n'Roll: der schrägste Trip der Musical-Geschichte
Seit ihrer Uraufführung 1973 am Royal Court Theatre in London wird die ROCKY HORROR SHOW so euphorisch von ihrem Publikum gefeiert und so enthusiastisch miterlebt, wie kein anderes Musical der Theatergeschichte. Gleiches gilt für die legendäre Verfilmung. Sobald die ebenso witzige wie schrille Story um das junge, biedere Paar Brad Majors und Janet Weiss und den diabolischen Außerirdischen Dr. Frank’n’Furter ihren Lauf nimmt, steigt das Publikum ohne Rücksicht auf gute Sitten in die Geschichte ein und macht einfach mit. Spott, Vergötterung, Anarchie: 2018 wird die gelebte Liebe zur Rocky Horror Show auch wieder das Münchner Publikum erfassen.



SONGS UND DIALOGE IN ENGLISCHER SPRACHE MIT DEUTSCHEM ERZÄHLER



Kinderrabatt: bis einschl. 14 Jahren; Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Schowcardrabatt: nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
AUSWEISKONTROLLE BEIM EINLASS!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.



FANBAG: Alles, was zum Kult gehört
Die Wasserpistole für den Regen, die Zeitung dagegen, Konfetti zur Hochzeit, ein Licht gegen Dunkelheit, ein Handschuh fürs Labor und vieles mehr, um mittendrin zu sein, im extravagantesten Rocktheater der Musical-Geschichte! Inklusive Gebrauchsanweisung für Rocky-Neulinge. Den Fanbag-Voucher können Sie wie Ihr Ticket ganz einfach in unserem Online-Shop oder an der Theaterkasse erwerben. Den Voucher können Sie dann am Abend der Veranstaltung am Merchandising-Stand gegen ein Fanbag eintauschen

Februar 2018

März 2018

VerfügbarWenigeKeineDerzeit nicht

© Foto: Deutsches Theater

GÜNTER GRÜNWALD - "DEPPENMAGNET"


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 2 Stunden (inkl. 20 Minuten Pause)




Ist das Kabarett? Ist das Comedy? Ist das ein Einbauschrank?

Am Ende des Tages (um hier mal die blödeste Floskel des noch jungen Jahrtausends zu verwenden) ist mein neues Programm eine Mischung aus allem. Ich fühle mich dem Kabarett ebenso verpflichtet wie dem absurden Theater eines Jacques Sacques, der im Jahre 1924, um der Enge seines südserbischen Heimatkaffs Popovic zu entfliehen, in seinem nordserbischen Wahlheimatkaff Czschischzpczc Theaterstücke ersann, die zwar von der Politik gehasst, dafür aber von der Bevölkerung verabscheut wurden. Im Prinzip wollte den Dreck keine alte Sau sehen. Na gut, wenn ich mir es recht überlege fühle ich mich dem absurden Theater eines Jacques Sacques dann doch nicht verpflichtet.
Aber dem Kabarett! Und der Comedy! Und dem Einbauschrank! Denn nur in dieser Trinität kann man Dinge von bleibendem Wert erschaffen.
Falls Sie der Infotext zu meinem Programm “Deppenmagnet“ verwirrt- verzagen Sie nicht, kaufen Sie eine Eintrittskarte und dann setzen Sie sich ganz vorne hin und lassen sich verzaubern von 2 Stunden Kabarett, Comedy und Einbauschrank.



KABARETT IN BAYERISCHER MUNDART



Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt.
Kein Last-Minute-Tarif für Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
AUSWEISKONTROLLE BEIM EINLASS!

Mai 2017

VerfügbarWenigeKeineDerzeit nicht

© Stage

SISTER ACT - DAS BROADWAY MUSICAL


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 180 Minuten (inkl. ca. 20 Minuten Pause)




Das Musical erzählt die Geschichte der talentierten Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die von einer Bühnenkarriere träumt. Als sie zufällig Zeugin eines Mordes wird, muss sie sich ausgerechnet in einem Kloster vor den Gangstern verstecken. Delores stellt dabei die Klosterwelt auf den Kopf, entstaubt unbewusst-bewusst die heilige Kirche, erfährt dort aber zum ersten Mal in ihrem Leben auch wahre Freundschaft.

1992 wird Hauptdarstellerin Whoopi Goldberg in der Rolle der erfolglosen Barsängerin Deloris mit dieser Filmkomödie endgültig zum internationalen Superstar. Der Film „Sister Act“ spielte weltweit über $230 Millionen ein und begeisterte alleine in Deutschland fünf Millionen Kinobesucher. Nach einer zweijährigen Entwicklungsphase brachten Stage Entertainment und Whoopi Goldberg SISTER ACT 2009 im Londoner Palladium Theatre erstmals auf die Musicalbühne.

Die Musik für SISTER ACT stammt vom achtfachen Oscar©-Preisträger Alan Menken, Komponist weltbekannter Songs aus Disney Filmen wie „Die Schöne und das Biest“, „Arielle, die Meerjungfrau“ oder „Aladdin“. 2012 wurde SISTER ACT mit dem Live Entertainment Award als beste En-Suite-Veranstaltung Deutschlands ausgezeichnet.



SONGS UND DIALOGE IN DEUTSCHER SPRACHE



Kinderrabatt: bis einschl. 14 Jahren; Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Schowcardrabatt: nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!); Rentner erhalten 5% Ermäßigung
AUSWEISKONTROLLE BEIM EINLASS!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 50 % Ermäßigung (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.


ORCHESTERGRABEN (Parkett Reihe A-D) IST NICHT BESTUHLT, DA HIER DAS ORCHESTER SITZT

Mai 2017

Juni 2017

Juli 2017

VerfügbarWenigeKeineDerzeit nicht

KLOSTERCLUBBING - DIE PARTY ZUM MUSICAL

VERANSTALTER: TWS Tanz GmbH



EINLASS: 21.15 Uhr
BEGINN: 21.30 Uhr
ENDE: 03.00 Uhr




Vor 25 Jahren begeisterte Whoopy Goldberg das Publikum weltweit mit dem Film "Sister Act" - höchste Zeit, dass der erfolgreiche Filmstoff endlich auch auf eine Münchner Bühne kommt! Und weil das Musical jeden Abend wieder eine einzige große Party ist - was liegt da näher, als auch neben der Bühne ein Partyfeuerwerk der Extraklasse zu feiern?

KLOSTERCLUBBING im großartigen historischen Ambiente des Silbersaales des Deutschen Theater München ist die Party zur Erfolgsshow SISTER ACT! Wer das Musical gut findet, wird diese Party lieben - die besten Hits aller Zeiten und natürlich auch viel R&B, Soul und Funk passend zu den Songs aus der Show gibt es von DJ Patrick ab 14.06. ab 21:30 Uhr.
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Juni 2017

VerfügbarWenigeKeineDerzeit nicht

© Foto: Deutsches Theater

TANGUERA


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 80 Min. ohne Pause




TANGUERA, der erfolgreichste argentinische Musical-Export, begeistert das Publikum weltweit. 2017 kehrt das emotionale Tango-Feuerwerk unter der Schirmherrschaft von Maestro Daniel Barenboim endlich nach München zurück. TANGUERA vereint die preisgekrönte Choreografie des Tango-Stars Mora Godoy und die beeindruckende Perfektion eines dreißigköpfigen Tanz-Ensembles zu einem kraftvollen Sog aus Leidenschaft, Begierde, Schmerz und Erotik. Mit raffiniertem Lichtdesign, atmosphärischem Bühnenbild und elektrisierender Live-Musik – dargeboten von einem traditionellen Tango-Sextett – gelingt TANGUERA dabei das, woran sich zuvor keine andere Tango-Show gewagt hat: das Erzählen.

TANGUERA entspinnt mit präziser Bühnensprache und einem feinen Sinn für Details die tragische Geschichte der jungen Immigrantin Giselle im Buenos Aires des frühen 20. Jahrhunderts: Verführt von einem Zuhälter und umworben von Hafenarbeiter Lorenzo, gerät Giselle als gefeierte „Tanguera“ in den Nachtclubs von Buenos Aires in eine verhängnisvolle Spirale aus Liebe, Verrat und Leidenschaft. Exemplarisch erzählt TANGUERA das Schicksal vieler Frauen in der Geschichte einer einzelnen und fast unmerklich würdigt es noch eine andere Geschichte: die des Tango selbst. Einst in den Einwanderervierteln und Bordellen Südamerikas entstanden, erfreut sich jener Tanz, der Ausdruck eines ganzen Lebensgefühls ist, heute längst in allen Teilen der Welt einer ungebrochenen Beliebtheit.



SONGS IN SPANISCHER SPRACHE



Kinderrabatt: bis einschl. 14 Jahren; Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Schowcardrabatt: nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
AUSWEISKONTROLLE BEIM EINLASS!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.

Juli 2017

VerfügbarWenigeKeineDerzeit nicht

© Alessandro Pinn

CATS


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 160 Min. (inkl. ca. 20 Minuten Pause)




So magisch wie CATS ist kein anderes Musical der Welt. Unvergleichlich fantasievoll und elegant vereinen sich in Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk mitreißende Musik, aufsehenerregender Tanz und spektakuläre Kostüme zu einem aufregenden Ganzen. CATS wurde mit dem Laurence Olivier Award, sieben Tony Awards und drei Drama Desk Awards ausgezeichnet und hat alle Rekorde gebrochen: VomLondoner West End bis zum New Yorker Broadway –- mit über 73 Millionen Zuschauern weltweit ist CATS ein gefeierter Klassiker und zählt zu den Musicals mit der längsten Laufzeit überhaupt. Im Sommer 2017 kehrt das Original in englischer Sprache nach Deutschland zurück, direkt vom Londoner West End und in der Erfolgsproduktion, die 2015 als „Bestes Musical Revival“ für den Laurence Olivier Award nominiert war.

Kinder und Erwachsene sind gleichermaßen verzaubert, wenn sich die Jellicle Katzen auf dem silbern schimmernden Schrottplatz zum alljährlichen Katzenball die Pfoten reichen: Im Mondlicht einer magischen Nacht wetteifern listig charmante Charaktere wie der Zauberkater Mister Mistoffelees, die wunderschöne Victoria oder der Bösewicht Macavity um das Geschenk eines zweiten Lebens. Unvergleichlich dabei Andrew Lloyd Webbers Melodien, atemberaubend die Choreografien, die katzenhafte Bewegungen und menschliche Charakterzüge mühelos in sich vereinen, fantastisch das Bühnenbild und das einzigartige Kostümdesign – und zutiefst berührend einer der emotionalsten Momente der Musical-Geschichte: der Welthit „Memory“ der Katzen-Diva Grizabella.



SONGS UND DIALOGE IN ENGLISCHER SPRACHE MIT DEUTSCHEM SEITENTITEL



Kinderrabatt: bis einschl. 14 Jahren; Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Schowcardrabatt: nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
AUSWEISKONTROLLE BEIM EINLASS!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.


DIE ERSTEN BEIDEN REIHEN IM ORCHESTERGRABEN (Parkett Reihe A+B) SIND NICHT BESTUHLT UND SOMIT FÜR DEN VERKAUF GESPERRT.

Juli 2017

August 2017

VerfügbarWenigeKeineDerzeit nicht

© Foto: Deutsches Theater

MYTHOS COCO


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 120 Minuten (inkl. ca. 20 Min. Pause)




Als Coco Chanel 1954 in Salzburg Urlaub macht, inspiriert sie ein junger Liftboy in einem kurzen Trachtenjanker zu ihrem wohl bekanntesten Kleidungsstück – der klassischen Chanel-Jacke. So zumindest erzählt es die Marken-Historie und die Geschichte passt zu Coco Chanels Bemühen, schon zu Lebzeiten Mythen über sich aufzubauen.

Choreograph Peter Breuer widmet sich in seinem biographischen Handlungsballett MYTHOS COCO einer Frau, die die Modewelt revolutioniert, die Kunstwelt ihrer Zeit inspiriert und sich selbst schon zu Lebzeiten zu einer Legende gemacht hat.

1909 gründet die früh verwaiste Gabrielle »Coco« Chanel, die immer neue Geschichten über ihre Herkunft in Umlauf bringt, ein Hutatelier in Paris. Mode entwirft sie in dieser Zeit nur für sich selbst und ihre Freundinnen. Was für sie zählt, sind Geradlinigkeit und natürliche Bewegungsfreiheit. Sie lässt sich die Haare abschneiden und trägt Hosen – revolutionär für die damalige Zeit und erfolgreich: 1915 eröffnet sie ihr erstes eigenes Modehaus und in den zwanziger Jahren tummelt sie sich im illustren Kreis aus Intellektuellen, Künstlern und reichen Industriellen. Sie ist u. a. befreundet mit Igor Strawinsky, Jean Cocteau und Pablo Picasso. Mit dem Herzog von Westminster ist sie bis in die höchsten Kreise der britischen Gesellschaft vernetzt. Winston Churchill und der Herzog von Windsor zählen zu ihren Freunden. Zu Beginn der Dreißiger Jahre bewohnt sie eine Suite im Hotel Ritz und beschäftigt bis zu 4.000 Arbeiterinnen.

Coco Chanel hatte zahlreiche Liebschaften. Besonders brisant ist ihre Affäre mit dem deutschen Diplomaten Hans Günther von Dincklage, Sonderbeauftragter des Reichssicherheitshauptamts in Frankreich. Als Agentin F-7124 soll Chanel in der »Operation Modellhut« Winston Churchill zu Gesprächen mit den Deutschen über ein mögliches Kriegsende überreden. Was damals genau passiert sei, so heißt es heute aus dem Modehaus Chanel, ganz im Sinne von Coco Chanel, werde »ohne Zweifel für immer ein Mysterium bleiben«.



TANZ OHNE WORTE



Kinderrabatt bis einschl. 14 Jahren, Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Showcardrabatt nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
Ausweiskontrolle beim Einlass!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.

August 2017

VerfügbarWenigeKeineDerzeit nicht

© Foto: Deutsches Theater

BALLET'N'BLUES


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 120 Minuten (inkl. ca. 20 Min. Pause)




»Der Blues existiert, seit die Welt existiert. Der Blues ist die Wurzel der Musik, der Ursprung von Rock’n’Roll und Punk oder was sonst noch. Blues und Kirche - alles ist darum herumgebaut, und alles hat seinen Ursprung dort: Blues ist die Geschichte von Mann und Frau. Der Beginn der Welt. Adam und Eva im Paradies.« So beschrieb der große John Lee Hooker einst den Musikstil, der bis heute untrennbar mit seinem Namen verbunden ist.

»Die Seele des Blues vertanzen«, so lautet nun das selbst gesteckte Ziel von Ballettdirektor Peter Breuer, der das Publikum mit dieser Kreation gleichzeitig ein Stück weit in seine eigene Vergangenheit blicken lässt. Begeisterte er sich doch schon früh für die großen Blues-Titel, die er in kleinen privaten Jam-Sessions mit seinem Vater, einem passionierten Jazz-Musiker, kennengelernt hatte. So wird hier auch keine trockene Lektion über die Geschichte des Blues zu erleben sein, sondern ein buntes Kaleidoskop, das alle Schattierungen dieser vielseitigen Musikform auf die Bühne bringt. Neben klassischen Titeln von Robert Johnson, Son House, Janis Joplin und natürlich der Blues Brothers wird ein wesentlicher Teil des Abends von den Songs des Wiener Blues-Originals Al Cook getragen. Seine Band wird das Geschehen dabei nicht nur live untermalen, sondern ebenfalls in Dialog mit den Tänzern treten und deren Impulse aufnehmen.

BALLET’N‘BLUES nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise, die ihren Ursprung auf einer staubigen Straßenkreuzung im amerikanischen Süden hat und von dort aus den Wurzeln und Ablegern des Blues nachspürt. Aufbauend auf den mal melancholisch, mal humorvoll angehaucht Songs, präsentieren Peter Breuer und das Salzburg Ballett ein Stück, das diese vielschichtige Musikrichtung in all ihren Facetten präsentiert und dabei auch die emotionale Komponente keineswegs außer Acht lässt. Oder frei nach Champion Jack Durpee: »You got a good woman and lose her and that's the beginning of the blues.«



TANZ OHNE WORTE



Kinderrabatt bis einschl. 14 Jahren, Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Showcardrabatt nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
Ausweiskontrolle beim Einlass!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.

August 2017

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© Andrew Eccles, dancers: Rachael Mclaren & Daniel Harder

ALVIN AILEY


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 145 Min. (inkl. 2 Pausen à 20 Min.)




Die legendäre Tanzcompany aus den Vereinigten Staaten

Das Alvin Ailey American Dance Theater ist ein lebendiges Sinnbild für die Freude am Leben. Seine überragenden Tänzerinnen und Tänzer bringen sie mit einzigartiger Schönheit und Kraft und mit herausragender Perfektion auf die Bühne – berührend, mitreißend und mit ihrer ganzen Seele. Nun kommt die international erfolgreichste Tanzcompany aus den Vereinigten Staaten – eines der angesehensten Tanzensembles der Welt – nach ausverkauften Gastspielen mit einem neuen Programm zurück ans Deutsche Theater.

Ausgezeichnete Kultur-Botschafter

Alvin Ailey veränderte mit der Gründung seiner Company vor über 50 Jahren den Tanz für alle Zeiten. Schnell entwickelte sich das Ensemble zu einem wahren Wunder an Kraft, Anmut und Eleganz und ist bis heute ohnegleichen. Für ihre künstlerischen Verdienste wurde die Company international mit den renommiertesten Preisen ausgezeichnet und mit dem Titel „Cultural Ambassador to the World“ zum offiziellen kulturellen Repräsentanten der Vereinigten Staaten von Amerika gekürt.



TANZ OHNE WORTE



Kinderrabatt: bis einschl. 14 Jahren; Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Schowcardrabatt: nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
AUSWEISKONTROLLE BEIM EINLASS!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.

August 2017

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© Foto: Deutsches Theater

DIE HERZOGIN VON CHICAGO


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 180 Minuten (inkl. ca. 20 Min. Pause)




Jazz gegen Csardas

Nach den erfolgreichen Gastspielen der beiden Operetten „Die Csardasfürstin“ (2015) und „Gräfin Mariza“ (2016) steht auch in diesem Sommer eine Operette von Emmerich Kálmán auf dem Spielplan des Deutschen Theaters. Sein Stück DIE HERZOGIN VON CHICAGO – in der Inszenierung des Budapester Operettentheaters (Regie: Attila Béres) – erlebt im Oktober in München seine deutsche Erstaufführung. Und das fast 90 Jahre nach seiner Uraufführung am 5. April 1928 in Wien. Gemeinsam mit seinen beiden seine Textdichter Julius Brammer und Alfred Grünwald wagte sich an ein für damalige Zeiten heikles Thema. Das Eindringen des Jazz in das Genre der Wiener Operette. „Jazz gegen Csardas” lautet dann auch die Überschrift der Uraufführungskritik in der „Neuen Freien Presse”. Während sich die Gegensätze im Stück annähern und gegenseitig befruchten, führt der Jazz im kurze Zeit späer von den Nazis beherrschten Deutschland zum Aufführungsverbot der Operette. Man versah sie wie so viele andere unliebsame Werke kurzerhand mit dem Etikett „Entartete Musik”.

Operette in drei Sprachen

Eine Besonderheit der Inszenierung ist auch die Sprache. Lieder und Dialoge gibt es abwechselnd sowohl in Deutsch, Englisch und Ungarisch, wobei die beiden letzteren mit Übertiteln versehen werden. DIE HERZOGIN VON CHICAGO erzählt die Geschichte der verwöhnten Millionärstochter Mary aus den USA. Diese wettet mit ihrer Freundin Edith Rockefeller, einem ebenfalls sehr reichen Mädchen, darum, bei der anstehenden Europareise etwas zu kaufen, was normalerweise für Geld gar nicht zu bekommen ist. Der Einsatz: eine Million Dollar. Mary lernt während der Reise Boris kennen, den attraktiven Thronfolger des imaginären ost-europäischen Landes Sylvaria. Mit ihrer sturmhaften Begegnung beginnt der Kampf zwischen zwei Weltordnungen. Das reiche amerikanische Mädchen kauft und gestaltet den königlichen Palast des hoffnungslos verschuldeten Landes Sylvaria um, hofft aber insgeheim auf die Liebe von Boris. Der hingegen versucht, seine Selbstachtung und kulturellen Wurzeln vor dem mitreißenden Einfluss aus Übersee zu schützen.

Musikalischer Wettstreit

Charleston oder Tschardasch, Geld oder Monarchie, amerikanischer Lebensstil oder europäische Traditionen – das sind die Fragen, die sich auch in der Musik und in der Besetzung widerspiegeln. Ein Jazz- sowie ein Zigeuner-Trio setzen einen wundervollen Kontrast zu den klassischen Operettenmelodien des 36-köpfigen Orchesters. 15 Solisten, ein 24-köpfiger Chor sowie 16 Tänzerinnen und Tänzer komplettieren das ebenso große wie großartige Ensemble des Budapester Operettentheaters. Seit 1923 bietet das Traditionshaus musikalische Unterhaltung der Spitzenklasse und ist mit seinen Produktionen auch regelmäßig in München und am Deutschen Theater zu Gast.



SONGS UND DIALOGE IN DEUTSCHER UND UNGARISCHER SPRACHE



Kinderrabatt bis einschl. 14 Jahren, Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Showcardrabatt nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
Ausweiskontrolle beim Einlass!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.

September 2017

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© Foto: Deutsches Theater

SIDDHARTHA - The Musical


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 130 Minuten (inkl. ca. 20 Min. Pause)



WELTLITERATUR VON HERMANN HESSE

Mit SIDDHARTHA - THE MUSICAL gastiert ein Stück Weltliteratur von Hermann Hesse in einer berührenden Bühnenfassung für nur eine Show am 12. September 2017 im Deutschen Theater. Das Musical kommt mit seiner italienischen Originalbesetzung nach München. Als deutschsprachiger Erzähler führt der bekannte österreichische Schauspieler und „Tatort“-Kommissar Harald Krassnitzer durch die weltberühmte Geschichte über den Brahmanen Siddhartha. Die schrieb Hermann Hesse in zwei Anläufen zwischen 1919 und 1922 und begeisterte damit auch berühmte Kollegen wie den amerikanischen Schriftsteller Henry Miller: „Einen Buddha zu schaffen, der den allgemein anerkannten Buddha übertrifft, das ist eine unerhörte Tat, gerade für einen Deutschen. Siddhartha ist für mich eine wirksamere Medizin als das Neue Testament.“

DIE HANDLUNG

Als Asketen durch seine Heimatstadt ziehen erwacht in dem jungen Siddhartha der Wunsch auf Reichtum und Familie zu verzichten, um mit diesen Samanas zu leben. Durch seine Beharrlichkeit bringt er schließlich seinen Vater dazu ihn mit seinem Segen ziehen zu lassen. Sein Freund Govinda beschießt ihn zu belgeiten. Drei Jahre ziehen die beiden mit den Samanas durch das Land, bis sie Gautama, dem Buddha, begegnen. Govinda beschließt bei diesem Vollkommenen zu bleiben – Siddhartha zieht weiter, voller Zweifel ob ihm eine Lehre weiterhelfen könne, seinen Sinn des Lebens zu finden. Auf seiner Reise begegnet er schließlich Kamala, der Liebe seines Lebens. Kamala aber will keinen Armen - sie rät ihm das zu tun was er kann und dafür Geld zu verlangen. Tatsächlich bringt es Siddhartha zu Reichtum und einer eigenen Dienerschaft. Er wird habgierig und außer Kamala steht im niemand nah. In seinen vierziger Jahren, voller Ekel vor seinem Leben wendet sich Siddhartha schließlich davon ab, gibt alles auf und verlässt die Stadt. Von diesem Tag an verschließt Kamala ihr Haus und empfängt keine Besucher mehr, zudem ist sie schwanger. Siddhartha zieht es an den Fluss und er lebt dort mit dem alten Fährmann Vasudeva, wird dessen Gehilfe. Als Buddha Gautama im Sterben liegt pilgern viel Anhänger zu ihm, so auch Kamala und ihr nun elfjähriger Sohn. Sie wird von einer Schlange gebissen und stirbt in den Armen von Siddhartha. Dieser will sich nun um seinen Sohn kümmern und muss feststellen, dass er widerspenstig und verwöhnt ist. Er kann seinen Sohn nicht an sich binden, der Sohn verlässt ihn und stiehlt zuvor das Geld von Siddhartha und Vasudeva. Vasudeva stirbt, aber Govinda, Siddharthas Jugendfreund, hört von einem weisen wunderlichen Fährmann und sucht ihn auf. Er erkennt seinen alten Freund und seine Weisheit: „Suchen heißt ein Ziel haben. Finden heißt: frei sein und offen sein. Wissen kann man mitteilen. Weisheit aber nicht, man kann sie nur finden!“ (Siddhartha)



SONGS IN ITALIENISCHER SPRACHE MIT DEUTSCHEM ERZÄHLER



Kinderrabatt bis einschl. 14 Jahren, Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Showcardrabatt nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
Ausweiskontrolle beim Einlass!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.

September 2017

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© Foto: Deutsches Theater

DIE DREI ??? - FLUCH DES PIRATEN


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 110 Minuten ((inkl. ca. 20 Min. Pause)




nach dem Roman von Ben Nevis, nach Motiven von Robert Arthur
Bühnenbearbeitung und Inszenierung: Moritz Seibert

Die drei ??? – das sind die drei Jungdetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, das erfolgreichste und beliebteste Detektivtrio der Weltliteratur. Robert Arthur ersann die erste Geschichte der drei jugendlichen Detektive 1964, und gewann Alfred Hitchcock als „Schirmherrn“ für die ersten Bücher. Inzwischen haben viele Autoren weitere Fälle der drei ??? erzählt und haben zu dem ungebrochenen Erfolg der Reihe beigetragen. Rund 45 Mio. Hörspiele und 15 Mio. Bücher der drei ??? wurden bis heute verkauft.

In Rocky Beach, dem kleinen Ort an der kalifornischen Pazifikküste ganz in der Nähe von Los Angeles, haben gerade die Sommerferien begonnen. Justus, Peter und Bob treffen sich in ihrem Hauptquartier, um einen gerade erfolgreich aufgeklärten Fall zu den Akten zu legen und dann ganz entspannt den Ferienbeginn mit ein paar Freunden - und Bob und Peter mit ihren Freundinnen - am Strand zu feiern. Dementsprechend sind sie nicht wirklich passend für einen Einsatz gekleidet, als Justus plötzlich von Althena über den Haufen gerannt wird - einem Mädchen, das sie kennen, weil sie mit einer Freundin ebenfalls ein Detektivbüro betreibt - und das jetzt von einem bewaffneten Mann verfolgt wird. Durch die Hilfe der drei ??? schien sie ihrem Verfolger entkommen zu sein – doch nicht auf Dauer. Peter konnte nur noch beobachten, wie sie letztlich doch in die Fänge des Unbekannten geraten ist. Erst jetzt bemerkt Justus, dass eine kleine Digitalkamera in seiner Hosentasche steckt. Die kann nur Althena ihm zugesteckt haben, in dem Moment, in dem sie über ihn gestolpert ist.

Die drei Detektive streichen ihre Party-Pläne und ziehen sich wieder in ihr Hauptquartier zurück, um die Bilder auf der mysteriösen Kamera zu analysieren. Und tatsächlich – die Bilder enthalten verschiedene Hinweise auf einen Fall, an dem Althena vermutlich gerade arbeitete. Wahrscheinlich gibt es einen Zusammenhang zwischen diesem Fall und ihrer Entführung. Wahrscheinlich war es kein Zufall, dass sie Justus umgerannt hat, sondern pure Absicht, um ihm die Kamera unauffällig zu geben und so ihre Beweismittel zu sichern. Aber worum geht es in dem Fall? Wer ist der Entführer, und wo ist die Entführte?



DIALOGE IN DEUTSCHER SPRACHE


EMPFOHLEN FÜR KINDER AB 8 JAHREN.




Kinderrabatt: bis einschl. 14 Jahren; Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Schowcardrabatt: nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
AUSWEISKONTROLLE BEIM EINLASS!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.

September 2017

VerfügbarWenigeKeineDerzeit nicht

© Foto: Deutsches Theater

BOYBANDS FOREVER


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. ? Minunten (ohne Pause)




Eine aufregende Zeitreise

Ob „New Kids on the Block”, „Take That”, „Backstreet Boys” oder „One Direction” – nichts polarisiert und fasziniert so sehr wie Boybands. Seit Generationen verkaufen sie weltweit Millionen Tonträger und brechen mindestens ebenso viele Herzen. Riesenerfolge, Massenhysterien, ungebrochene Begeisterung und unsterbliche Popsongs. Kommen Sie mit uns auf eine aufregende Welt- und Zeitreise, wenn BOYBANDS forEVER für einen Abend das Boyband-Feuer neu entfacht und die besten Songs in einer großartigen Live-Show vereint.

Töchter tauchen in die Jugend ihrer Mütter ein

BOYBANDS forEVER ist eine Musical-Show, die uns das Phänomen und sein Erfolgsgeheimnis ergründen lässt – Step by Step und Hit für Hit. Zusammen mit einer erstklassigen Cast begeben wir uns auf eine spannende Rundreise durch die Jahrzehnte, über die Kontinente und erfahren alles über die Essenz der ultimativen Boyband. Was ist es, was diesen Zauber ausmacht, die Emotionen auslöst? Welche Rolle spielen die Charaktere, die Outfits, die Videos? Die Neugierigen werden verstehen, die Töchter die Jugend ihrer Mütter nachempfinden und die Fans dürfen endlich mal wieder Fan sein: Zwei Stunden voller perfekter Choreografie, beeindruckender Dancemoves und cooler Styles, aber auch viel Spaß, Selbstironie und vor allem einzigartiger Melodien mit den so besonderen Gesangsharmonien aus der Feder internationaler Top-Produzenten.

Erstklassige Band, großartiger Cast

Gemeinsam mit einer erstklassigen Band werden die Darsteller bei BOYBANDS forEVER die großen Hits der wichtigsten Boybands präsentiert: Mit Songs der Backstreet Boys, Take That, East 17, Caught in the Act, New Kids on the Block, Boyzone, The Wanted, N´Sync bis zu One Direction. Die vier Protagonisten der Show werden nicht nur die weiblichen Fans verzücken. Und natürlich bringen Steve, der hübsche Traumschwiegersohn, Mike, der athletische Streetdancer, Justin, der süße Blonde und Rod, der charmante Bad Boy, neben ihren außergewöhnlichen Stimmen auch so einiges fürs Auge mit. Wir sind sehr gespannt, wer der Publikums-Liebling wird!

Die Show für den perfekten Mädelsabend

BOYBANDS forEVER ist die Musical-Show für einen perfekten Mädelsabend – oder um einfach zusammen mit seinen Liebsten in die wilde Jugendzeit zurückzublicken. Ob mit der alten Clique, der besten Freundin von damals, mit der eigenen Tochter oder dem Ehemann. Auf jeden Fall mit einem Prosecco und dem Fan-Shirt Ihrer liebsten Boyband – für einen unvergesslichen Abend wieder 17 sein!



SONGS IN ENGLISCHER UND DEUTSCHE MODERATION


Kinderrabatt: bis einschl. 14 Jahre;
Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Showcardrabatt: nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
AUSWEISKONTROLLE BEIM EINLASS!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.

Oktober 2017

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© Foto: Deutsches Theater

SUPERSTARS DES MUSICAL - HOLLYWOOD DREAMS


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 120 min. (inkl. 25 min. Pause)




Hollywood ist der Inbegriff von Ruhm und Glamour, es steht für Stars und Sternchen, Filmklassiker und Blockbuster. Doch egal ob Komödie, Romanze oder Drama – kein Film kommt ohne Musik aus. Und noch mehr als Bilder wecken Melodien Emotionen und Erinnerungen.

Die Produktion HOLLYWOOD DREAMS nimmt den Zuschauer mit auf eine musikalische Reise in die Traumfabrik. Fünf der größten Musicalstars lassen alte und neue Soundtracks lebendig werden und präsentieren die schönsten Songs aus den größten Hollywoodfilmen.

FILMMUSIK ALS KONZERTERLEBNIS

Alexander Klaws, Pia Douwes, Andreas Bieber, Mark Seibert und Sabrina Weckerlin gehören zu den ganz Großen des deutschen Musicals. In dieser einzigartigen Show stehen sie gemeinsam auf einer Bühne, um das Publikum in die Welt des Films zu entführen.
Gemeinsam laden sie zum „Breakfast Club“ ein, bestehen „Die Reifeprüfung“ und lassen sich vom „Saturday Night Fever“ anstecken.

Die Hits, mitreißende Soli und bewegende Duette aus „Dirty Dancing“, „Rocky 2“, „Die unendliche Geschichte“, „Bodyguard“, „Titanic“, „Pretty Woman“, den beliebtesten DisneyFilmen und vielen weiteren Filmklassikern werden in dieser grandiosen Besetzung und einmaligen Konstellation zum unvergesslichen Konzertereignis.

Begleitet werden die fünf Starsolisten von einer Liveband mit renommierten Musikern unter der Leitung von Mario Stork. Das Konzept und die Regie liegen in den Händen von Andreas Luketa.



SONGS IN DEUTSCHER UND ENGLISCHER SPRACHE


Kinderrabatt: bis einschl. 14 Jahre;
Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Showcardrabatt: nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
AUSWEISKONTROLLE BEIM EINLASS!
Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
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Oktober 2017

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© Foto: Deutsches Theater

SANTA MARIA - INSEL WIE AUS TRÄUMEN GEBOREN


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 140 Minuten (inkl. ca. 20 Min. Pause)




Santa Maria – das Musical
Die größten Hits von Roland Kaiser

Deutschlandpremiere in München

Am 14. Juli 2017 erlebt das Wiener Museumsquartier die Uraufführung eines neuen Musicals. Die Musik in SANTA MARIA ist allerdings bestens bekannt, wie der Titel bereits vermuten lässt. Die größten Hits von Schlagerstar Roland Kaiser bilden den Soundtrack dieser Produktion, die Oktober ihre Deutschlandpremiere in München feiern wird.
Ein Kurztrip in die Karibik, mit Liedern, die passen, als wären sie eigenes für das Musical geschrieben. Was kein Wunder ist: Das Buch von SANTA MARIA stammt aus der Feder von Norbert Hammerschmidt, der alle großen Hits für Roland Kaiser geschrieben hat.

Inhalt
Fünf Leben, eine einsame Insel: Nach 20 Jahren treffen sich alte Freunde auf der Insel Santa Maria, um sich an alte Zeiten zu erinnern. Alfons Haider gibt dabei den ewigen Junggesellen Ilja, der laut Ankündigung „gerne flirtet, allerdings so plump, dass er stets eine Abfuhr kassiert“. Patricia Nessy und Gregor Glanz spielen das Ehepaar Charlotte und Thomas. Weil es zwischen den beiden ordentlich kriselt, möchte Charlotte ihren Mann eifersüchtig machen und bandelt auf der Insel mit dem Piloten Harry an. Charlottes älterer Schwester wiederum verguckt sich in den Freund ihres Schwagers…



SONGS UND DIALOGE IN DEUTSCHER SPRACHE



Kinderrabatt bis einschl. 14 Jahren, Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Showcardrabatt nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
Ausweiskontrolle beim Einlass!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.

Oktober 2017

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© Foto: Deutsches Theater

GREASE - DAS MUSICAL


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 130 Minuten (inkl. ca. 20 Min. Pause)




Pomade und Lederjacken

Heiße Sommernächte, die auf¬re¬gendsten Hüftschwünge aller Zeiten und natürlich Welthits wie „You’re the one that I want“ oder „Summer Nights” sorgen für Partyfeeling pur. GREASE feiert die Zeit der unsterblichen Fifties, als Pomade und Lederjacken noch cool, Eltern so richtig spießig und Autorücksitze die schönsten Orte der Welt waren …

Einzigartige Erfolgsgeschichte

So einzigartig wie das Musical ist auch seine Erfolgsgeschichte: Was aus einer verrückten Idee in einer bierseligen Nacht werden kann, ahnten die Autoren von GREASE Anfang der 70er Jahre sicher nicht. Ihre Liebesgeschichte zwischen dem coolen Danny und der schüchternen Sandy, die sich nach einem Urlaubsflirt zu Schuljahresbeginn unter neuen Vorzeichen an der Rydell High School wiedertreffen, wurde zu einer der schönsten High-School- Romanzen aller Zeiten.

Der Kult kehrt zurück

1971 wurde die Urfassung als fünfstündige Amateurproduktion in Chicago aufgeführt. Ein Jahr später schlug schließlich die große Stunde und die gekürzte Fassung feierte Premiere im Eden Theater am Broadway und wurde dort in den folgenden siebeneinhalb Jahren mehr 3300 Mal aufgeführt. Den gleichen Hype löste auch die Verfilmung im Jahr 1978 aus und machte Olivia Newton-John und John Travolta zu Weltstars.

In einer mitreißenden Inszenierung kehrt das Kult-Musical zum 45-jährigen Jubiläum der Broadway-Premiere 2017 zurück ans Deutsche Theater. Long live Rock’n’Roll!



SONGS IN ENGLISCHER UND DIALOGE IN DEUTSCHER SPRACHE



Kinderrabatt bis einschl. 14 Jahren, Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Showcardrabatt nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
Ausweiskontrolle beim Einlass!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
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Oktober 2017

November 2017

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© Foto: Deutsches Theater

THE ELVIS PRESLEY SHOW

SILBERSAAL IM DEUTSCHEN THEATER



Einlass: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 140 Minuten inkl. 20 Min. Pause




Hits from the 50s & 60s

ERINNERUNG AN DEN KING OF ROCK’N’ROLL

Im August jährt sich der Todestag von Elvis zum 40. Mal. Und im Oktober erinnern wir mit einem ganz besonderen Abend im historischen Silbersaal an den „King of Rock’n’Roll“. THE ELVIS PRESLEY SHOW von und mit dem bekannten Münchner Musiker Chris Aron präsentiert ausschließlich die frühen Hits der 50er und 60er Jahre wie „Heartbreak Hotel“, „Hound Dog“, „Jailhouse Rock“, „Don’t Be Cruel“ und viele andere . Mit dem Engländer Mark Summers holt Chris Aron dafür einen Künstler als Frontmann auf die Bühne, der mit seinem Aussehen und seiner unvergleichlichen Stimme bereits mehrere Elvis Tribute Contests für sich entschied. Summers pflegt zudem eine enge Bekanntschaft zu Priscilla Presley.

EINE SHOW, WIE SIE DAMALS STATTFAND

Innerhalb von nur zwei Jahren hatte Elvis von 1954 bis 1956 die Musikwelt grundlegend verändert und den Grundstein für eine einzigartige Karriere gelegt. Die Verkaufszahlen der Platten, die Mode in Verbindung mit der Musik, Merchandising – das alles hatte es so bis dahin nicht gegeben. Und wie groß er später noch werden würde, ahnte man zu dieser Zeit noch gar nicht. 1956 war Elvis mit seiner eigenen Show – einer Mischung aus Konzert und Revue – auf Tournee. Und THE ELVIS PRESLEY SHOW ist genauso aufgebaut wie diese Abende. Mit einer Ausnahme: Damals stand der King maximal 30 Minuten pro Abend selbst auf der Bühne, die restliche Zeit wurde von Support-Acts, Showeinlagen und einem Moderator bestritten. Im Silbersaal werden Mark „Elvis“ Summers und seine Begleitband mit 60 Minuten doppelt so lange spielen und Songs aus den Jahren 1954 bis 1963 zum Besten geben.

BUNTES RAHMENPROGRAMM

Darüber hinaus sorgen aber auch im Silbersaal ein Moderator sowie weitere Acts für ein buntes Rahmenprogramm und großartige Unterhaltung. So fungieren Chris Aron and The Croakers nicht nur als Begleitband von Mark Summers, sondern leiten den Abend als Support-Act unter anderem gemeinsam mit den Cento Sisters ein. Die drei Schwestern Judy, Tanja und Janina wurden von ihrem Vater, der viele Jahre in einer Rock’n’Roll-Band spielte, mit dieser Musik infiziert. Ebenso perfekt wie ihre Outfits ist auch die Performance des Trios, das Mark Summers bei den Elvis-Nummern auch als Chor unterstützt. Abgerundet wird das Programm durch den Auftritt der Burlesque-Tänzerin ChiChi Bouvet, unter anderem Mitbegründerin der Münchner Gruppe Filly Follies.




SONGS IN ENGLISCHER, MODERATION IN DEUTSCHER SPRACHE



Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
AUSWEISKONTROLLE BEIM EINLASS!

Kein Last-Minute-Tarif für Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende

Oktober 2017

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© Foto: Deutsches Theater

EHNERT VS. EHNERT: ZWEIKAMPFHASEN 2017

SILBERSAAL IM DEUTSCHEN THEATER



Einlass: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 120 Minuten inkl. 20 Min. Pause




Wohin man auch schaut: Überall nur noch Singles, One-Night-Stands und Lebensabschnittsgefährten. Hochzeiten kennen die meisten nur noch aus alten Sissi-Filmen.

Nur Jennifer und Michael Ehnert hinken diesem Zeitalter individueller Freiheit gnadenlos hinterher: Denn sie sind nicht nur miteinander verheiratet, sondern bis zum heutigen Tag auch einfach nicht in der Lage, sich voneinander scheiden zu lassen. Obwohl sie nun wirklich alles tun, um den anderen fix und fertig zu machen...

In ihrer monogamen, aber auch polybrutalen Beziehung sind Herr und Frau Ehnert das einzige überlebende Exemplar einer ausgestorbenen Spezies: Ein Ehepaar.

In ihrem ersten Programm „Küss langsam“ haben Jennifer und Michael Ehnert mehr als 250 Mal versucht, sich scheiden zu lassen – was bis heute nicht geklappt hat. Mit „Zweikampfhasen“ starten Ehnert vs. Ehnert nun die nächste Runde ihrer Beziehungsschlacht.




DIALOGE IN DEUTSCHER SPRACHE



Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
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Kein Last-Minute-Tarif für Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende

November 2017

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© Foto: Deutsches Theater

DISNEY'S DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 150 Minuten (inkl. ca. 20 Minuten Pause)




Besondere München-Premiere

Eine Geschichte, die berührt. Ein Musical, das begeistert. Das Deutsche Theater präsentiert 2017 mit DISNEYS DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME eine ganz besondere München-Premiere. Basierend auf dem Roman-Klassiker von Victor Hugo sowie dem wunderbaren Zeichentrickfilm von Disney und seiner grandiosen Musical-Melodien ist die Geschichte um den berühmten Glöckner Quasimodo nach der Europapremiere im Stage Theater des Westens in Berlin ab 11. November 2017 für gut zwei Monate in der bayerischen Landeshauptstadt zu erleben.

Die Handlung

Das Musical ist die dramatisch-romantische Liebesgeschichte des buckeligen Glöckners Quasimodo. Der ausgestoßene Quasimodo wächst im Glockenturm der Pariser Kathedrale Notre Dame heran, abgeschirmt von der Außenwelt. Ein Straßenfest lockt ihn auf den Platz vor die Kirche, wo er von der feiernden Menge zunächst bestaunt, aber anschließend an den Pranger gestellt wird. Einzig Esmeralda hat Mitleid und befreit Quasimodo. Als sich der Zorn gegen sie richtet und sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll, bietet ihr Quasimodo Asyl im Kirchturm. Damit stellt er sich aber gegen seinen Ziehvater, den Domprobst Frollo... Eine Geschichte um Liebe, Hass und Leidenschaft baut sich auf, aus der es kein Entrinnen gibt.

Musik und Texte

Für DISNEYS DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME von Autor Peter Parnel und Regisseur Scott Schwartz haben Alan Menken und Stephen Schwartz neue Songs komponiert. Mit großem Chor und Orchester erstrahlt ihre Musik jeden Abend in neuem Glanz. Menken und Schwartz zählen zu den weltweit erfolgreichsten Komponisten und Textern der Musicalbranche und zeichneten bereits für den Kino-Erfolg und die erste Musicalversion des Glöckners verantwortlich. Alan Menken gewann acht Oscars® u.a. für die Musik von Disney-Produktionen wie „Arielle, die Meerjungfrau“ (1989), „Die Schöne und das Biest“ (1991), „Aladdin“ (1992) und „Pocahontas“ (1995) sowie – gemeinsam mit Stephen Schwartz – für „Der Glöckner von Notre Dame“ (1996) je eine Oscar®- und Golden Globe-Nominierung. Der Komponist und Autor Stephen Schwartz feierte weltweit Erfolge, u. a. mit Musicals wie „Godspell“, „Pippin“ und vor allem „Wicked – Die Hexen von Oz“, für das er 2003 einen Grammy Award bekam. Für den Disney-Film „Pocahontas“ erhielt er 1995 mit Alan Menken zwei Oscars ® und einen Golden Globe.

Weltweit erfolgreich

DISNEY THEATRICAL PRODUCTIONS, eine Division von The Walt Disney Studios, wurde 1994 gegründet und steht unter der Leitung von Tom Schumacher. Seine acht Broadway-Produktionen haben weltweit mehr als 133 Millionen Theaterbesucher gesehen, wurden für 59 Tony Awards® nominiert und gewannen diese höchste Broadway-Auszeichnung 20 mal. Mit aktuell 15 selbst oder in Lizenzvergabe produzierten Shows wird ein professionelles Disney Musical nahezu zu jeder Stunde des Tages weltweit gezeigt.



SONGS UND DIALOGE IN DEUTSCHER SPRACHE



Kinderrabatt: bis einschl. 14 Jahren; Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Schowcardrabatt: nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!); Rentner erhalten 5% Ermäßigung
AUSWEISKONTROLLE BEIM EINLASS!

Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 50 % Ermäßigung (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.


ORCHESTERGRABEN (Parkett Reihe A-D) IST NICHT BESTUHLT, DA HIER DAS ORCHESTER SITZT

November 2017

Dezember 2017

Januar 2018

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© Marcus Hartmann

STEFAN LEONHARDSBERGER: DA BILLI JEAN IS NED MEI BUA - EIN LIEDERABEND


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 150 Minuten (inkl. 20 Minuten Pause)




Musikkabarett mit viel Schmäh

„Da hat alles gestimmt. Mimik, Gestik, die Lieder, die Texte“, urteilte ein Besucher nach dem Konzert von Stefan Leonhardsberger im vergangenen Jahr. „Wir haben es sehr genossen. Er soll so bald wie möglich wieder kommen.“ Bei seinem ersten Auftritt im Deutschen Theater begeisterte der österreichische Schauspieler und Sänger gemeinsam mit seinem kongenialen Gitarristen Martin Schmitt aber auch die anderen Gäste. „Ich denke, dass der Stefan noch eine große Zukunft vor sich hat“, war sich einer sicher. Eine Meinung, die wir teilen. Darum holen wir Stefan Leonhardsberger und Martin Schmitt mit ihrem Programm DA BILLI JEAN IS NED MEI BUA 2017 noch mal zu uns auf die Bühne und freuen uns auf dieses spritzige Musikkabarett mit viel Schmäh und Lebensweisheit. Und wir hoffen, dass Stefan Leonhardsberger auch dann wieder sagen kann: „Es war ein Konzert, dass wir sicherlich niemals vergessen werden.“

Folgenreiche Vaterschaftsklage

Für DA BILLI JEAN IS NED MEI BUA hat sich Stefan Leonhardsberger mit dem Autor Paul Klambauer zusammengetan und Klassiker der Popmusik sowie aktuelle Charthits ohne Berührungsangst vor großen Namen neu interpretiert.
Durchs freie Übersetzen ins Österreichische erzählen die berühmten Melodien völlig neue Geschichten: So trauert in Lana del Reys „Summertime Sadness“ ein junger Mann der Stunde hinterher, die er durch die Sommerzeitumstellung verloren hat, Michael Jacksons „Billy Jean“ wird zur Chronik einer folgenreichen Vaterschaftsklage, und in Rihannas „Umbrella“ zerbricht eine Freundschaft beinahe an einem Bissen Schnitzel während Tina Turners „Privat Dancer“ etwas zu tief ins Glas blickt.

Unschlagbares Duo

Der Münchner Merkur machte 2015 mit Stefan Leonhardsberger „eine echte Entdeckung“ und die Augsburger Allgemeine Zeitung beschreibt ihn als „begnadeter Sänger mit einer kräftigen Stimme“. Ursprünglich kommt der gebürtige Oberösterreicher allerdings aus dem Schauspiel, genoss seine Ausbildung in Linz und war zwei Jahre Ensemblemitglied des Stadttheaters in Ingolstadt wo er bereits mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde. Sein Talent und seine Leidenschaft für Musik konnte er dort als Hauptdarsteller im Musical „Dylan“ und in einem Stück über Johnny Cash unter Beweis stellen. Darüber hinaus erspielt er sich mit dem Cover-Projekt „Austria 4“ eine große Fangemeinde in ganz Bayern.
Leonhardsbergers Bühnenpartner Martin Schmid ist vielen Musicalfreunden als Sänger der Revueband „Presley Family“ ein Begriff. Für DA BILLI JEAN IS NED MEI BUA zaubert er sich auf seiner Gitarre durch die Musikgeschichte, und legt mit gekonnten Arrangements den Glutkern des Pop frei. Schmids Bühnenpräsenz und musikalische Brillanz bilden den Rahmen, in dem Stefan Leonhardsberger zu seinen darstellerischen Höhenflügen ansetzen kann.



MUSIKKABARETT IN ÖSTERREICHISCHER MUNDART



Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt
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Kein Last-Minute-Tarif für Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende

November 2017

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© Foto: Deutsches Theater

WILLY ASTOR: REIM TIME


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 180 Minuten (inkl. 20 Minuten Pause)




Reim Time -
Astors neuer Wörtersee

Rechtzeitig zum 30-jährigen Bühnenjubiläum stellt Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager, wie er sich gerne nennt, seine neuen Kreationen aus dem Flunkerbunker vor. Mit „Reim Time“ surft Willy Astor munter weiter auf der Schalk-Welle.
Shakespeares Hamlet erfährt eine gastronomische Wiedergeburt in: „Omlett - ein Rührstück mit Eggschn“. Sein afrikanischer Reggae führt jeden Zuhörer aufs Glatteis und spätestens bei seinem „Seniorenmedley“ bleibt keine Bettpfanne trocken.
Da fragt man sich, wie viel Flausen muss dieser Mann im Kopf haben, um sich so etwas auszudenken?!
Längst hat Astor durch seine große Bandbreite bundesweit viele Fans: Jung und Junggebliebene lassen sich von diesem Unfug-Unternehmer im Kindischen Ozean beschelmen.
Astor, ein Reimer, Sänger und Gitarrist, der seine Kunst als Handwerk begreift. Allein stehend und selbst redend das Credo vertritt: „I was made for laughing you“. Denn: „Wenn Humor, dann schon direkt vom Erzeuger“ - sprich, seine Geschichten kommen wie immer aus seinem Einfallsreich, ohne Ghostwriter - und das spürt man bis in die letzte Reihe.
Seine intelligente Albernheit verhindert den Ernst der Lage. Gerade in diesen Zeiten braucht die Welt lustige, aber auch nachdenkliche Lieder und Geschichten von solch nonkonformen Silbenfischern, wie er einer ist.
Hingehen! Freuwillig!



KABARETT IN DEUTSCHER SPRACHE



Kinderrabatt: bis einschl. 14 Jahren; Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
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Dezember 2017

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© Foto: Deutsches Theater

MERRY JAZZMAS! - SWINGENDE WEIHNACHTSMUSIK

SILBERSAAL IM DEUTSCHEN THEATER



Einlass: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 140 Minuten inkl. 20 Min. Pause




Swingende Weihnachtsmusik mit der Wine And Roses Jazz Society featuring Titilayo Adedokun

Die erstklassigen Solisten dieses namhaften Münchner Swing Quintetts und die Opern-, Musical- und Jazzsängerin Titilayo Adedokun haben sich schon vor Jahren zu einem Programm entschlossen, in dem
sich österreichische und deutsche Weihnachtslieder mit angelsächsischen Christmas Songs abwechseln.

Blues, Spirituals und Swing treffen auf alpenländische Folklore gemixt mit Soul und einer Prise Funk.

Heinz Dauhrer trumpet, leader.
Stephan Holstein clarinet, saxes.
Joe Kienemann grand piano.
Andy Kurz kontrabass.
Werner Schmitt drums, percussion




SONGS IN DEUTSCHER UND ENGLISCHGER SPRACHE



Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
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Dezember 2017

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© Foto: Deutsches Theater

DJANGO ASÜL - RÜCKSPIEGEL 2017


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 110 Minuten (inkl. 20 Minuten Pause)




Wer nach vorne fährt, sollte den Blick nach hinten nicht vergessen. Das lernt man schon in der ersten
Fahrstunde.
Was in der räumlichen Dimension angebracht ist, kann also für die zeitliche Dimension nicht schlecht sein.
Und das Jahr 2017 hat einen eigenen Abend im Rückspiegel wahrlich verdient.

Wortgewaltig und mit souveräner Schlagfertigkeit demaskiert Django Asül wieder die spannendsten
Ereignisse des Jahres 2017.

Vorlagen aus Politik, Gesellschaft und Sport gibt es zu Genüge. Mit zielsicherem Gespür pickt Django
Asül die Glanzlichter und Riesenflops aus einem Füllhorn voll Irrsinn und Peinlichkeiten und komprimiert
ganze 12 Monate zu einem 100-minütigen, höchst vergnüglichen Streifzug durch das vergangene Jahr.

Pointensatt und rhetorisch geschliffen, ohne jemals unter die Gürtellinie zu gehen, gerbt er dabei all jenen
das Fell, die ihm krumm kommen. Egal ob links oder rechts, rot oder grün, ob aus Bayern, Deutschland
oder der Welt: Hier bekommt jeder sein Fett weg.

Django Asüls Blick in den Rückspiegel 2016 garantiert einen vor Satire triefenden Abend, der die Zuschauer
höchstamüsiert ins neue Jahr entlässt.



KABARETT IN BAYERISCHER MUNDART



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Dezember 2017

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© Foto: Deutsches Theater

DIE ORCHESTERPROBE - EINE KOMÖDIE NACH KARL VALENTIN

SILBERSAAL IM DEUTSCHEN THEATER



Einlass: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 140 Minuten inkl. 20 Min. Pause




vom ValentinKarlstadt Theater München

In dieser haarsträubenden, zeitlosen Komödie gibt "Valentin" nacheinander den Trompeter, Violinisten und Schlagzeuger. Ständig unterbricht und provoziert der aufmüpfige "schlechteste" Musiker den Vorstadtkapellmeister ("Karlstadt"), und bringt ihn zur Verzweiflung. Nichts klappt, und das aufs Schönste. In der Zwischenzeit übt sich das Orchester herrlich schräg durch unsägliche Kostproben mit schwungvoller und skurriler Musik.

Ein wunderbar groteskes Gefecht zwischen Taktstock, Maßkrug und Geigenbogen – ein Großangriff auf die Lachmuskeln.

Anneliese Kühn (Valentins Enkelin): Viele behaupten zwar immer, man könne Valentin und Karlstadt nicht nachspielen, doch das ValentinKarlstadt Theater schafft es hervorragend die Beiden auf der Bühne wieder lebendig zu machen. So führen Gerald Karrer, Bele Turba und Christian Auer fort, was schon immer meinem Großvater sehr am Herzen lag: „Ich will ja nur, dass die Leute lachen“




DIALOGE IN DEUTSCHER SPRACHE



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Dezember 2017

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© Foto: Deutsches Theater

BLUE MAN GROUP

VORVERKAUFSSTART: 27.04.2018

Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 100 Min. (ohne Pause)




DIE EINZIGE SHOW SO BUNT WIE DAS LEBEN

Die BLUE MAN GROUP ist ein weltweites Phänomen. An festen Spielorten in New York, Las Vegas, Boston, Chicago, Orlando und Berlin fasziniert die preisgekrönte Theatershow seit Jahren mit ihrer Multimedia-Performance. Innovative Elemente aus Surrealem und virtuosem Röhrenspiel haben bisher über 35 Millionen Menschen in mehr als
20 Ländern begeistert. Jetzt geht die BLUE MAN GROUP mit ihrem Originalprogramm auf Welttournee, frei nach ihrem Motto: „Die einzige Show so bunt wie das Leben!“. Ins bunte München passt die Show also bestens, wenn sie 2018 im Rahmen der Tournee Station am Deutschen Theater macht.

Die genialen Blaumänner präsentieren natürlich alle BLUE MAN GROUP-Klassiker wie ihre selbstgebastelten Klangkörper, Wasserwirbel-Trommeln, Marshmallow-Werfen und Farb-spucken, aber auch brandneues Material. Die drei blau-glänzenden Glatzköpfe haben Klamauk zum Kult erhoben, die totale Verballhornung zur Maxime einer turbulent-absurden Handlung gemacht.

BRILLANTER REFLEX AUF MODERNE ZEITEN

Die BLUE MAN GROUP und ihre Erfolgsshow sind ein brillanter Reflex auf moderne Zeiten und dem technologischen Overkill. Die Blue Men benutzen die Bühne als Spielwiese für Amüsement und Erstaunen. In einem Gewirr von Röhren, den Tubes, agiert das Trio mit skurrilen Percussion-Instrumenten und obskuren Klangkörpern.

So ist die Drumbone, abgeleitet vom englischen Trombone, eine Mischung aus Posaune und Trommel. Mehrere Rohre werden von zwei Akteuren übereinander gestülpt und verschoben, was Tonvariationen erzeugt. Gleichzeitig bearbeitet der Dritte im Bunde die Tubes mit Trommelstöcken. Dieses PVC Röhrengeflecht von sechs Metern Breite lässt alle drei parallel agieren und basiert auf dem Prinzip eines Bambusinstruments. Die Big Drum mit ihrem Durchmesser von zwei Metern wirkt wie eine Kesselpauke. Mit den Airpoles, Ruten aus Kunststoff, werden „swoosh“-artige Töne durch Schwingen erzeugt.

TRIUMPHZUG RUND UM DEN GLOBUS

Hervorgegangen ist die BLUE MAN GROUP aus der New Yorker Underground-Kunstszene der späten 80er. 1987 begannen Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink, die für eine Catering-Firma in Manhattan arbeiteten, als Straßenkünstler, organisierten Happenings und absolvierten kurze Auftritte in Parks und Clubs. Ihre erste Show „Tubes“ produzierten sie im
legendären La Mamma Experimental Theater Club. Danach zog die BLUE MAN GROUP ins Astor Place Theater um, wo sie bis heute, 25 Jahre später, erfolgreich gastiert. Von New York aus trat die BLUE MAN GROUP ihren Triumphzug rund um den Globus an.

„Als wir begannen, die Show rund um den unschuldigen und neugierigen ,Blue Man‘ zu gestalten, hätten wir uns diesen Erfolg niemals erträumt“, sagt Mitbegründer Chris Wink. „Wir fühlen uns sehr geehrt, unsere Show mit den Menschen in Deutschland und in aller Welt teilen zu dürfen“. Phil Stanton fügt hinzu: „Vielleicht spricht der Blue Man so viele Menschen aller Altersgruppen, Kulturen und Nationalitäten an, weil uns von Anfang an daran gelegen war, mit unserer Show das Bedürfnis des Menschen nach Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit anzusprechen. Wir glauben, dass die fröhliche Ausgelassenheit und die Euphorie, die der Blue Man verbreitet, jeden anspricht.“

Trotz ihres Massenappeals umgibt die BLUE MAN GROUP stets etwas Geheimnisvolles, das einen Teil ihrer Anziehungskraft ausmacht. Mit ihrer Kombination aus Kunst, Musik, Comedy und modernster Technologie schafft die BLUE MAN GROUP ein unvergleichliches, umwerfend witziges Live-Erlebnis, das sich unaufhaltsam zu einer ausgelassenen, knallbunten Party steigert.



SONGS UND DIALOGE IN ENGLISCHER SPRACHE MIT DEUTSCHEM ERZÄHLER



Kinderrabatt: bis einschl. 14 Jahren; Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
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Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.


März 2018

April 2018

VerfügbarWenigeKeineDerzeit nicht

© Foto: Deutsches Theater

HANS KLOK


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 150 Minunten (inkl. 20 Min. Pause)



Die neue Show des Meister-Magiers

Hans Klok, der schnellste Illusionist der Welt, kehrt nach seinem ausverkauften Gastspiel 2016 im kommenden Jahr mit einer neuen spektakulären Show zurück ans Deutsche Theater. In über zwei Jahren Vorbereitungszeit hat er mit HOUSE OF MYSTERY ein einzigartiges Konzept entwickelt, das es so noch nicht gegeben hat: er selbst ist Protagonist einer aufregenden Story - inszeniert mit mystischen Elementen, verblüffenden Illusionen und beeindruckenden Effekten. Dem Zuschauer kommt dabei eine aktive Rolle zu: Gänsehaut und Hochspannung inklusive!

Ein makabres Spiel beginnt

Das HOUSE OF MYSTERY stellt das Haus des Illusionisten Alfredo Cordoni dar, der die weltbesten Magier seiner Zeit dort versammelte. Er ließ sie in den einzelnen Zimmern seines Hauses experimentieren und machte sich dabei deren beste Illusionen zu Eigen. Diese Geheimnisse schrieb er in einem Buch nieder und begrub die Magier anschließend bei lebendigem Leib. Hans Klok holt diese rätselhafte und makabre Story erstmals live auf die Bühne: auf einer riesigen Videowall tickern Schlagzeilen aus aller Welt über die vermissten Illusionisten. Und Klok macht es sich zur Aufgabe, ihr Verbleiben aufzuklären und das Buch der Illusionen zu finden. Verfolgt von seinen Widersachern muss er in jedem Zimmer des HOUSE OF MYSTERY eine Aufgabe meistern. Unterstützt von seinen mysteriösen Bräuten, den fabelhaften „Divas of Magic“, nimmt er den Kampf mit den legendären Großmeistern von einst auf. Wer gewinnt dieses makabre Spiel in Hans Kloks HOUSE OF MYSTERY?

Beeindruckendes Bühnenszenario, spektakuläre Illusionen

Hans Klok präsentiert in seiner neuen Show die komplette Bandbreite spektakulärer Illusionen. Von der subtilen Kunst des Gedankenlesens, bis hin zur Hommage an Alfred Hitchcocks „Psycho“: es entsteht ein unheimlich magisches und ein magisch unheimliches Feeling! Menschen schweben, Schwerter klirren, Vampire, Zombies, Geister und „Haunted Dolls“ machen die Bühne zu einem mystischen Ort. Special Effects und ein beeindruckendes Bühnenszenario runden die Show ab, und entführen das Publikum in eine geheimnisvolle Welt mit Gänsehautmomenten und Hochspannung – erschreckend magisch, schaurig schön und unheimlich unterhaltend!

Zahlreiche preisgekrönte, internationale Artisten

Neben Hans Klok selbst sind zahlreiche preisgekrönte internationale Zirkus-Artisten in die aufregende Story integriert: das ukrainische Duo La Vision, der italienische Laserman Andrea Prince, Schlangenmädchen Jordan McKnight aus den USA, Clio Togni aus Italien und der Diabolo Artist Michael Petrian aus den Niederlanden. Nach über zweieinhalb Jahren Vorbereitung ist es Hans Klok und seinem Team wieder gelungen, ein Feuerwerk der Illusionen voller Spannung zu kreieren, das generationsübergreifend für Begeisterung sorgen wird.

MEET & GREET MIT HANS KLOK

Wer sich von Hans Klok persönlich verzaubern lassen möchte, sollte sich schnell eines der exklusiven VIP-Tickets sichern. Damit ist man in den ersten Reihen des Theaters nicht nur besonders nah am Geschehen, sondern trifft den Magier bei einem Meet & Greet. Zusätzlich gibt es noch ein Glas Sekt und ein kostenloses Programmheft.



Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
Showcardrabatt: nur für Inhaber einer Showcard (Diese muss gesondert erworben werden!)
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Schüler, Studenten, Azubis, München Pass-Inhaber, BFD-Leistende
erhalten einen Last-Minute-Tarif von 25,-€ (zzgl. 1,-€ Vertriebsgebühr) jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn auf verfügbare Restkarten.

April 2018

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© Foto: Deutsches Theater

DER WATZMANN RUFT - DAS ALPEN-ROCK-MUSICAL


Einlass: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn



Dauer: ca. 150 Minunten (inkl. 20 Min. Pause)



EXKLUSIV IN MÜNCHEN

Mit „Der Watzmann ruft“ kommt 2018 ein Kult-Stück zurück nach Bayern und präsentiert sich mit einer Neuinszenierung, die exklusiv am Deutschen Theater München zu sehen sein wird.

Bei der ausverkauften Abschiedstournee 2016 hatte sich Wolfgang Ambros als Mitwirkender von der Show verabschiedet. Doch nach dem riesigen Erfolg und einem euphorischen Publikum ist eine Fortsetzung unabdingbar – mit einigen Originalen sowie neuen Darstellern.

SPRITZIGE NEUAUFLAGE DES DAUERBRENNERS

Neu dabei ist Mathias Kellner, der für seine authentischen Songs als auch urkomischen Geschichten den Fans längst bekannt ist. Er übernimmt den Ambros Part mit dessen Band – der No. 1 vom Wienerwald.

Dazu kommen aus der Originalbesetzung Joesi Prokopetz als Mit-Autor der Originalversion aus dem Jahr 1972 sowie Kabarettist Christoph Fälbl und Klaus Eberhartinger, Frontsänger der EAV. Man darf gespannt sein, was sich dieses turbulent-hurmorvolle Gespann zusammen mit Regisseurin Gitti Guggenbichler für die Neuinszenierung einfallen lässt!

HANDLUNG

Der verfluchte Watzmann geht um und sucht ein neues Opfer. Davon sind die Menschen im Tal überzeugt und sie haben eine unheimliche, nicht greifbare Angst vor dem Berg. Versucht er sie doch zu locken und so leichtsinnig zu machen, dass sie ihn besteigen.

Um an den Bauernbuam heranzukommen, setzt der finstere Berggeist diesmal sogar Gehilfen ein. Die „Gailtaleri“, ein schamlose Weibsstück, macht dem armen Buam sexuelle Versprechungen, wenn er den Berg für sie bezwingt. Und er macht sich natürlich auf den Weg…

Parodierte Trachtenkostüme und tiefer, spitzer Zungenschlag zusammen mit einem spritzigem Rock- und Alpin-Folklore-Mix garantieren einen massiven Spaß in der schönsten Kulisse der Welt!



SONGS UND DIALOGE IN ÖSTERREICHISCHER MUNDART


Kinderrabatt: bis einschl. 14 Jahre;
Schwerbehindertenrabatt: ab einem Behindertengrad von 50%, in den Ausweis eingetragene Begleitpersonen (Kennzeichen "B") erhalten ebenfalls Schwerbehindertenrabatt;
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April 2018

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© Foto: Deutsches Theater

Deutsches Theater Wertgutschein

Ob Weihnachten, Geburtstag oder Hochzeit - egal welchen Anlass Sie feiern, ein Showbesuch im Deutschen Theater ist immer ein passendes Geschenk. Unsere attraktiven Gutscheine im dekorativenGeschenkumschlag bieten Ihnen alle Freiheiten:

- Sie müssen sich nicht auf eine bestimmte Vorstellung festlegen. Die Gutscheine können innerhalb eines Jahres für alle Veranstaltungen und Termine des Deutschen Theaters eingelöst werden.

- Sie bestimmen, wieviel Sie ausgeben möchten, denn der Gutschein kann telefonisch oder über die Theaterkasse über jeden beliebigen Betrag ausgestellt werden.

- Auf Wunsch übersenden wir den Gutschein direkt an die Person, der Sie eine Freude machen möchten.

*** Gutscheine sind nur an der Theaterkasse einlösbar. ***

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